2014. december 22., hétfő

898. Ajándékötlet az utolsó pillanatban / Geschenkidee im letzten Moment

Ma találtam a receptet ezen a blogon. Megtetszett, megvettem a hozzávalókat, s már el is készült :)
Karácsonyi puncs - alkoholmentes változatban (de lehet alkohollal is :))
Frissen megkóstoltam, nagyon finom! :)
Ich habe das Rezept in diesem Blog heute gefunden. Es ist mir sofort gefallen, ich habe die nötige Zutaten gekauft, und es ist schon fertig :)
Weihnachtspunsch - es ist alkoholfrei (aber es kann man mit Alkohol auch machen :))
Zutaten und Vorbereitung:
1 l Wasser mit 2-3 Filter schwarzer Tee zusammenkochen, einigen Minuten lang ziehen lassen
1 l Apfesaft mit folgenden Gewürzen aufkochen, und ungf. 5 Minuten lang kochen: 5 St Gewürznelken, 2 Stück Zimmtstangen, 3 Stück Sternanis, eine Prise gemahlte Muskatnuß. Dann es durchsieben, und zum Tee gießen. Kommt noch dazu: 7 Eßlöffel Zucker, 1 l Orangensaft (100%-ige), und Saft von einem halben Zitronen.
Es soll man heiß trinken - ich habe es probiert, schmeckt sehr gut! :)
Es kann man auch mit Rotwein "anreichern" - zu diesem Menge ein halbes Lieter Rotwein, aufkochen, frisch, heiß trinken.


Készítettem hozzá címkét, mivel nincs színes nyomtatóm, nyomtatás után kiszíneztem. Megosztom azt is, ha valaki el szeretné készíteni, így gyorsabban halad :)
Szerintem jópofa ajándék lett- Ti mit szólnátok hozzá? :)
Ich habe dazu auch Vignetten gefertigt - aber leider nur in ungarischen Version -, ich habe keinen Farbdrucker, deswegen habe ich ausgedruckt und gemahlt.
Meiner Meinung nach es ist ein gutes Geschenk - und euerer Meinung nach?


4 megjegyzés:

  1. Nagyon ötletes és egyedi ajándék!

    VálaszTörlés
  2. Qué preciosidades haces... Me encanta, TÚ y todos tus trabajos!!
    Te deseo una Feliz Navidad!
    Besos.
    Rosana.

    VálaszTörlés
  3. Ez nagyon jó, mert alkoholmentes, pont nekem való :). Én szederlikőrt csináltam nyáron, nagyon finom lett, de most max. a rokonság issza meg :)

    VálaszTörlés
  4. Jól néznek ki itt is, csakúgy mint nálam, illetve Böbénél. Kellemes ünnepeket!

    VálaszTörlés

Köszönöm a látogatásodat!
Danke für Deinem Besuch!